Am heutigen Spieltag ging es zum selbsternannten Favoriten auf den Aufstieg, dem SC Hörsching. Nach dem Sieg gegen Steyregg, wollten wir natürlich auch hier etwas mitnehmen. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen und ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten der erste gefährliche Schuss von uns aufs Tor, den Versuch von Thomas Gangl konnte der Torhüter aber grad noch über die Latte lenken. Kurz vor der Pause dann allerdings doch das 1:0 für die Heimelf. Nachdem wir aufgrund einer Verletzung eines Spielers den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, fand der Ball leider den Weg ins Tor zur Pausenführung für die Heimelf.

Nach der Halbzeit dann eine richtig gute Phase von uns, belohnt wurde allerdings Hörsching, die nach einem Konter auf 2:0 stellten, viele vermuteten hier die Entscheidung. Doch nur eine Minute später stellte Ali Cetin nach einem katastrophalen Fehler in Hörschings Abwehr auf 1:2 aus unserer Sicht. Wir nun am Drücker und wir erspielten uns ein Übergewicht. Hörsching nur mehr aus Standards gefährlich, einen Freistoß konnte aber unser Torhüter bravourös abwehren. 10 Minuten vor Ende belohnten wir uns mit dem Ausgleich: Thomas Gangl, in der ersten HZ noch am Torhüter gescheitert, mit einem Prachtschuss aus der Distanz, der sich über den Torhüter zum 2:2 ins Kreuzeck senkte. Wir warfen nun alles nach vorne, eine tolle Möglichkeit kurz vor dem Ende pfiff allerdings unverständlicherweise der Schiedsrichter ab. So nehmen wir aufgrund einer tollen Moral und auch einem durchaus guten Spiel einen Punkt mit nach Hause.

Die 1b konnte ihre Siegesserie fortsetzen und feierte den dritten vollen Erfolg in Serie. Gegen die 1b Hörschings trafen in der ersten HZ Nico Zandomeneghi, und in der zweiten HZ traf Lukas Schönleitner zur Entscheidung.

Ein großes Kompliment an dieser Stelle auch an unsere Fans, die jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen!!!