Endlich durften wir als SPG mal wieder eine Saison fertig spielen, auch wenn es nur mal die Herbstsaison war. Gestartet mit vielen Erwartungen, konnten diese nicht ganz zu 100% erfüllt werden.
Im Vergleich zur letzten Saison gab es doch einige Veränderungen im Kader der SPG: Dominik Scheuringer kehrte zu St. Agatha zurück, Savo Jovanovic wechselte nach Haid. Christoph Knoll stand berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung und auch Nico Zandomeneghi musste aufgrund seines Studiums in Wien kürzer treten. Erfreulicherweise kehrte Jannik Stelzer nach seinem Kreuzbandriss zurück (später leider noch mehr dazu) und aus Haid konnten wir Ogi Sivrikaya, ein Cousin von unserem Erdal, willkommen heißen.
Die Vorbereitungszeit verlief durchaus zufriedenstellend und wir gingen mit dem Ziel in die Meisterschaft, im vorderen Drittel eine wichtige Rolle zu spielen. Der Auftakt in die Meisterschaft misslang allerdings mit der Heimniederlage gegen Doppl/Hart und auch danach kamen wir nicht richtig in die Gänge. Wir mussten immer wieder auf einige Verletzte verzichten und konnten so gut wie nie mit der geplanten Elf auflaufen. Wir machten es uns allerdings auch in einigen Spielen selber schwer und verschenkten beispielsweise gegen Blaue Elf Linz, Treffling oder Dionysen wichtige Punkte, die ein besseres Endergebnis verhinderten.
Es gab allerdings auch richtige Lichtblicke wie unsere Siege gegen Puchenau, Eferding/Fraham oder besonders Haid in der letzten Runde. In diesen Spielen konnten wir unser Potential durchaus zeigen und beweisen, dass wir mit etwas mehr Konstanz eine richtig gute Rolle hätten spielen können.
Somit überwintern wir auf Platz 6 der Tabelle mit etwas Abstand zu Platz 5. Nach hinten geht es sehr eng her und aus diesem Grund war der Sieg im letzten Spiel besonders wichtig.
Die 1b hatte ebenfalls mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Einerseits weil immer wieder wichtige Spieler in die KM aufrücken mussten und andererseits, weil die Leistungen generell nicht berauschend waren. Nach dem Sieg gegen Treffling konnte allerdings dann eine unglaubliche Siegesserie gestartet werden und man gewann die letzten sechs Spiele der Saison. Das bedeutet einen guten 5. Platz in der Tabelle, nicht weiter hinter den Mannschaften die vor uns liegen.
An dieser Stelle dürfen wir dem Ufc Eferding herzlich zur Herbstmeisterschaft gratulieren.
Besonders bitter war im Herbst allerdings die neuerliche schwere Verletzung von Jannik Stelzer, der erst im Sommer nach seinem Kreuzbandriss zurückgekehrt war. Im Heimspiel gegen Pucking passierte das gleiche Missgeschick wieder und Jannik erlitt abermals einen Kreuzbandriss. Für ihn natürlich eine Katastrophe und nur schwer zu verkraften, auch uns schmerzt dieser Ausfall natürlich extrem. Wir wünschen ihm daher auf diesem Wege alles Gute und dass seine Reha absolut positiv verlaufen wird.
Wir bedanken uns besonders bei unseren Fans, die jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen. Bei unseren freiwilligen Helfern in der Kantine, unseren Grillmeistern, Platzwarte, Eintrittskassiere, Schieds- und Linienrichter, ohne die es überhaupt nicht funktionieren würde. Und selbstverständlich bei unseren zahlreichen und treuen Sponsoren, die seit Jahren an unserer Seite sind und uns so großzügig unterstützen!
Bleibt alle gesund und wir freuen uns bereits aufs Frühjahr und auf viele spannende und erfolgreiche Matches auf unseren Anlagen in Mühlbach und Schönering!