Einen wichtigen Punkt nahmen wir heute zum Auftakt zur Frühjahresrunde beim Tabellenzweiten Doppl/Hart mit nach Hause.
Leider mussten wir heute auf Stefan Hinterhölzl und Fabian Nöbauer verzichten. Somit war unsere Ersatzbank wieder mit einigen U16 und U17-Spielern besetzt.
Auf schwierigem Untergrund starteten wir mutig und aggressiv in die Partie und waren in den ersten 10 Minuten auch die bessere Mannschaft. Mit der Zeit kam dann Doppl/Hart besser ins Spiel und hatte nach etwa 20 Minuten eine Top-Chance, die sie glücklicherweise nicht verwerten konnten. Ein gepflegtes Fußballspiel war auf dem holprigen Spielfeld leider nicht möglich, so wurde oft mit weiten Bällen versucht sein Glück zu finden. Bis zur Halbzeit sollte dies allerdings nicht gelingen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
In Halbzeit zwei waren wir dann besser im Spiel und auch mit der Einwechslung von Ali Cetin kam neuer Schwung dazu. Dann eine schöne Einzelleistung von Ali, der konnte nur durch ein Foul im 16ener gestoppt werden und der Gefoulte selbst traf per anschließendem Elfmeter sicher zur umjubelten Führung. Kurz danach hatte Neuzugang Yunus Ural die Topgelegenheit auf das 2:0, doch strich sein Schuss leider knapp am langen Eck vorbei.
In der 75. Minute dann allerdings leider nach einem Eckball das 1:1. Danach versuchten beide Mannschaften noch den Siegestreffer zu erzielen, gelingen sollte dieser aber niemandem. Am nähesten dran war Doppl/Hart in der letzten Minute, da ein Freistoß noch an die Stange ging. So blieb es beim 1:1 und wir nehmen zufrieden den Punkt mit nach Hause.
Die 1b feierte im Vorspiel einen ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg und feierte den siebten Sieg in Serie. Torschützen in diesem Spiel waren 2 mal Smail Dzebic und je einmal Max Grund und Samuel Fröhlich. Erwähnenswert wieder, dass auch hier wieder zahlreiche U16- und U17-Spieler am Werk waren, die ihre Sache vorzüglich machten.