Nach dem Punktgewinn gegen Doppl/Hart ging es heute gegen die Neue Heimat. Gegen diesen Gegner tun wir uns traditionell schwer, auch heute sollte sich das wieder bewahrheiten.
Leider wirkten sich auch Corona und Verletzungen negativ auf uns aus und so mussten wir zahlreiche Spieler vorgeben, bzw. konnten einige nur auf der Bank Platz nehmen.
In den ersten 45 Minuten spielte unser Gegner wieder seine Stärken aus, extrem aggressiv und kompromisslos wurde in die Zweikämpfe gegangen. Nach einer Unachtsamkeit auch das schnelle 0:1 aus unserer Sicht, kurz vor der Halbzeit leider aus einer wahrscheinlichen Abseitsposition das 2:0 für die Gäste.
In Halbzeit zwei kamen wir viel besser ins Spiel und daraus resultierte der baldige Anschlusstreffer durch Lukas Atzelsberger. Kurz darauf die große Chance auf den Ausgleich, doch konnten wir die Möglichkeit leider nicht nutzen. Danach leider durch einen Freistoß das 1:3 und wenig später das 1:4 aus einem Elfmeter, gleichbedeutend mit dem Endstand.
In Summe ein verdienter Auswärtssieg für die Neue Heimat, der allerdings zu hoch ausfiel.
Jetzt hoffen wir, dass sämtliche verletzte und kranke Spieler bis zum nächsten schweren Spiel in Puchenau fit sein werden.