Freitag Abend ging es zum wichtigen Spiel nach Puchenau, lag unser Gegner nur zwei Punkte hinter uns vor der Partie.
Beide Mannschaften versuchten schnell nach vorne zu spielen, Chancen waren zu Beginn auf beiden Seiten Mangelware. Dann allerdings verschätzte sich unsere Nummer 1 bei einem weiten Ball und Puchenau ging mit 1:0 in Führung. Wir versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen, allerdings folgte kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag, da der über Puchenaus Grenzen hinweg bekannte „faire“ Linienrichter mal wieder seinen großen Auftritt hinlegte und so das 2:0 aus Abseitsposition ermöglichte. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Kabinen.
Halbzeit zwei stand dann im Zeichen rollender Angriffe der SPG und sofort nach Wiederbeginn konnte Thomas Gangl per Kopf auf 1:2 verkürzen. Wir erspielten uns nun Möglichkeit um Möglichkeit, doch wollte der Ball noch nicht ins Tor. Irgendwann musste er aber dann reingehen und wieder war es Thomas Gangl, der mit seinem zweiten Treffer den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Auch danach fanden wir noch richtig gute Möglichkeiten vor, doch leider blieb es beim 2:2 Unentschieden.
In Halbzeit 2 eine richtig starke Vorstellung. Schade, dass man gegen bestimmte Gegner eben auch gegen deren Linienrichter spielen muss.
Die 1b überrollt weiterhin ihre Gegner und feierte trotz zahlreicher Ausfälle, den achten Sieg in Folge!! Gleich zu Beginn sorgte Maxi Grund für unsere Führung, die allerdings nur wenige Minuten halten sollte. Wir waren aber weiter die tonangebende Mannschaft und in Halbzeit zwei sorgten Nico Zandomeneghi und Daniel Atzelsberger für den 3:1 Endstand aus unserer Sicht!