Nach dem überzeugenden Spiel letzte Woche gegen Pichling, wollte man diesen Schwung natürlich auch gegen Dionysen mitnehmen. Leider fiel neben den Langzeitverletzten auch noch Fabian Nöbauer beim Aufwärmen aus, an seiner Stelle rückte Daniel Kandler in die Anfangself.
Und wir legten auch gleich richtig los, denn bereits nach 6 Minuten durften wir uns über die Führung durch Thomas Gangl freuen. Danach waren wir richtig gut im Spiel und hatten die eine oder andere Topchance, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Und wie so oft im Fußball, bekommt man mit der ersten richtigen Möglichkeit gleich den Ausgleich, passiert in Minute 21 nach einem schönen Angriff der Heimelf.
Wir waren allerdings nicht geschockt und versuchten sofort wieder auf die Führung zu drücken, diese sollte uns allerdings bis zur Halbzeit nicht gelingen, auch wenn wir noch einen Stangenschuss durch Yunus Ural zu verzeichnen hatten.
Nach der Pause gelang es immer mehr uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und wir erspielten uns ein deutliches Übergewicht, nur die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte einen neuerlichen Treffer. Nach 60 Minuten war es dann allerdings soweit und nach einem Eckball erzielte Matthias Schatzeder seinen ersten Treffer für die SPG!
Kurz darauf schwächte sich Dionysen mit einer gelb-roten Karte selber, kam allerdings noch zweimal richtig gefährlich vor unser Tor: zuerst blieb einmal mehr unser Goalie im 1 gegen 1 der Sieger und einmal klärte Daniel Kandler nach einem Eckball auf der Linie. Wir verabsäumten es leider den Deckel drauf zu machen, so scheiterten wir auch noch mit einem Elfmeter.
Wir brachten den Sieg dennoch über die Zeit und feierten einen immens wichtigen Auswärtssieg!!

Die 1b musste sich leider dem Tabellenführer mit 1:4 geschlagen geben und erlitt die zweite Niederlage in Folge. Zu Beginn fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und lagen bald mit 0:2 zurück. Dann wachten wir allerdings auf und verkürzten durch Smail Dzebic auf 1:2. Danach war unsere beste Phase und wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten zum Ausgleich. Dann allerdings das 3:1 aus einem Elfmeter und in der letzten Sekunde auch noch das 4:1 für den Tabellenführer.