Am heutigen Samstag waren wir bei der Blauen Elf zu Gast. In dem Wissen, dass wir uns heute mit einem richtig guten Ergebnis wohl ein sorgenfreies Frühjahr sichern konnten, gingen wir motiviert in die Partie.
Wie auch in den letzten Wochen mussten wir wieder auf zahlreiche Stammspieler verzichten, doch ließen wir uns das heute nicht wirklich anmerken.
Bereits nach drei Minuten gingen wir nach einem Eckball und tollem Kopfball durch Patrick Leonhardsberger in Führung. Danach entwickelte sich kein schönes Fußballspiel auf dem holprigen Boden. Beide Mannschaften versuchten mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, Großchancen ergaben sich allerdings auf beiden Seiten nicht. So gingen wir auch mit der knappen Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte begannen wir wieder aggressiv und auch das sollte bald wieder zum Erfolg führen. Nach einem Foul an Yunus Ural im 16ener, ließ sich Erdal Sivrikaya die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß sicher zur 2:0 Führung. Danach ergaben sich durchaus gute Möglichkeiten für uns im Konter, doch schafften wir es leider nicht, diese erfolgreich zu Ende zu spielen.
15 Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer für die Blaue Elf per Weitschuss. Das große Zittern begann, doch ließen wir keine großen Möglichkeiten mehr zu und wir fuhren somit ganz wichtige drei Punkte ein.
Zum perfekten sportlichen Wochenende trug vorab auch die 1b bei. Denn beim 2:1 Sieg konnten wir nach Eferding die nächste Mannschaft schlagen, die in der Tabelle vor uns liegt. Florian Grünberger besorgte in Halbzeit eins die Führung. Nach dem Ausgleich sorgte Nico Zandomeneghi in der zweiten Hälfte für den umjubelten 2:1 Siegestreffer!