Nach Jahren in der Bezirksliga musste der UFC Haibach in der letzten Saison wieder in die 1. Klasse absteigen und so traten wir nach langer Zeit mal wieder in Haibach an.
Nachdem wir das letzte Auswärtsspiel ganz unglücklich in letzter Sekunde verloren hatten, wollten wir natürlich wieder punkten. Und wir waren von Beginn an in der Partie, welche sich sehr intensiv entwickeln sollte: viele Zweikämpfe, Einsatz pur von beiden Mannschaften und wenig Zeit zu verschnaufen.
Leider mussten wir bereits nach 20 Minuten personell reagieren, da Christoph Knoll verletzt ausscheiden musste und durch Sefik Dzebic ersetzt wurde. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann Freistoß für uns aus perfekter Position und Edin Karamuqo zirkelte ihn perfekt über die Mauer zur 1:0 Führung. Haibach kam in den ersten 45 Minuten nicht wirklich gefährlich vor unser Tor und so gingen wir mit der knappen Halbzeit in die Kabine.
In Halbzeit zwei wurde Haibach dann stärker und von Minute zu Minute nahm der Druck zu. Wir hatten allerdings durchaus gute Konterchancen, leider kam dann der letzte Pass nicht an. Wir konnten uns natürlich dann wieder auf unseren Goalie verlassen, denn unser Schurl hielt einmal einen Distanzschuss und war einmal im 1 gegen 1 erfolgreich. Dann die Riesenchance für uns, denn nach einem schlechten Abschlag des Torhüters kam Edin nahe der Mittellinie an den Ball, nahm den Ball Dropkick, doch konnte der zurückeilende Torhüter den Ball gerade noch fangen.
In den letzten Minuten dann eine leidenschaftliche Abwehrschlacht von unserer Seite. Wir brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feierten so den dritten Sieg im vierten Auswärtsspiel.
Die 1b musste leider eine deutliche Niederlage hinnehmen. Auch wenn es verrückt klingen sollte, lieferten wir eigentlich kein schlechtes Spiel ab, denn wir hatten unsere Möglichkeiten und das 0:6 war definitiv zu hoch.