Wir starteten eine Woche früher als die Konkurrenz in die Meisterschaft, da wir unser Match gegen Asten aus dem Herbst nachholen durften.
Leider mussten wir in diesem Nachholspiel auf Stefan Hinterhölzl, Andreas Paschinger, Fabian Nöbauer und Jan Schübl verzichten.
Asten war von Beginn an die aktivere Mannschaft, wir gingen zu verhalten in das Match und mussten bereits nach 5 Minuten das 0:1 hinnehmen. Asten danach mit weiteren guten Möglichkeiten und so kam es wie es kommen musste, wir erhielten vor der Pause nach einem Ballverlust im Mittelfeld noch das 0:2, gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit kamen wir wesentlich besser aus der Kabine und konnten das Match offener gestalten. Dennoch konnte Asten nach einem Konter auf 3:0 erhöhen, die vermeintliche Vorentscheidung. Wir gaben allerdings nicht auf und nachdem Patrick Leonhardsberger vor dem 0:3 die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer hatte, sollte es nach 70 Minuten Ali Cetin mit einem sehenswerten Fallrückzieher gelingen, auf 1:3 zu verkürzen. Nur 5 Minuten später gelang Ali Cetin nach einem Abstauber das 2:3 und ein Astener Spieler musste mit gelb-rot vom Platz. Wir warfen nun alles nach vorne und hätten nach einem starken Distanzschuss von Yunus Ural auch fast den Ausgleich erzielt, Astens Torhüter hielt ihn leider richtig stark. Asten vergab dann noch den Matchball, es blieb aber leider bei der knappen 2:3 Niederlage.
Vor allem die Tatsache, dass wir uns beim Stand von 0:3 nicht hängen ließen und dass zum Zeitpunkt des Anschlusstreffers vier Spieler aus der U17 am Feld standen, die ihre Sache richtig gut erledigt haben, sollte uns positiv auf die nächsten schweren Spiele in Pucking und Pichling stimmen.
Die 1b verlor leider verdient gegen den Tabellenletzten klar mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte kurz vor Schluss Marvin Hochreiter.