Leider konnte man auch im ersten Heimspiel der Saison nicht die erhofften ersten Punkte holen und somit setzte es die vierte Niederlage in Folge.
Auf extrem schwer zu bespielenden Untergrund ergab sich wahrlich in den ersten 30 Minuten kein schönes Fußballspiel. Leonding nützte einen Ballverlust im Mittelfeld und erzielte mit einem schönen Schuss das 1:0. Danach aber unsere beste Phase in diesem Spiel und innerhalb weniger Minuten drehten wir das Spiel: Zuerst David Engleder nach einem Eckball und kurz darauf gingen wir mit 2:1 durch Yunus Ural in Führung. Nur wenige Augenblicke vergaben wir die Riesenchance auf das 3:1, und so ging es mit der knappen Führung in die Kabine.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, Kombinationen waren leider weiterhin Mangelware. Nachdem wir wieder eine gute Möglichkeit auf das 3:1 haben liegen lassen, gelang nun der ASKÖ durch einen Doppelschlag das 3:2 aus ihrer Sicht. Wir warfen nun alles in die Waagschale, hatten gute Möglichkeiten, doch wollte der Ball einfach nicht mehr ins Tor. Die ASKÖ dann im Glück, dass der Schiedsrichter zwei klare Tätlichkeiten übersah und so endete das Spiel mit 2:3. Im Vergleich zu den letzten Niederlagen aber eine klare Steigerung was Leidenschaft und Kampf betrifft, doch erhalten wir einfach derzeit zu viele Gegentore.
Somit müssen wir weiter auf die ersten Punkte 2023 warten.
Das Spiel der 1b wurde witterungsbedingt abgesagt und wird am Mittwoch den 19. April um 19:15 Uhr nachgetragen.