Zum Saisonstart konnten wir gleich den ersten Dreier einfahren. Bei sehr heißen Bedingungen starteten wir gemächlich in die Partie und so tat sich die ersten 15 Minuten nicht wirklich viel.
Danach steigerten wir uns kontinuierlich und erspielten uns die ersten wirklich guten Chancen. Alle durch Neuzugang Cihan Koc, der 3x jeweils nur knapp scheiterte. In der 31. Minute bediente er allerdings perfekt Patrick Leonhardsberger und dieser erzielte via Innenstange den Führungstreffer. Cihan legte dann noch vor der Pause selbst zum 2:0 nach, gleichbedeutend mit dem Pausenstand für die SPG.
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber hochmotiviert aus der Kabine und wir taten uns etwas schwerer. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, als uns abermals Cihan Koc, nach Zuckerpass von Jannik Stelzer, erlöste und auf 3:0 erhöhte. Die Heimmannschaft erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, wurde anschließend allerdings nicht mehr wirklich gefährlich. Yunus Ural erzielte in der Nachspielzeit sogar noch das 4:1.
Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg mit einer kleinen Schwächephase nach der Halbzeit. Aber fürs erste Saisonspiel war das sehr ordentlich und macht Lust auf mehr.
Bei unserer 1b fehlte leider die halbe Mannschaft und so ging man mit 0:8 unter.