Nach dem erfolgreichen Auftakt in Eferding ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen Buchkirchen. Unser Gegner war letztes Jahr noch in der 1. Mitte West tätig und wurde heuer in unsere Gruppe versetzt.
Wir kamen gut in die Partie, ohne uns allerdings große Möglichkeiten zu erspielen. Es war ein intensiv geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen.
Nach 20 Minuten die nicht unverdiente Führung: Matthias Schatzeder kam knapp außerhalb des Strafraums an den Ball und schlenzte ihn überlegt in die lange Ecke zum 1:0. Buchkirchen versuchte zu reagieren, kam allerdings nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. Nach 36 Minuten eine schöne Kombination über die linke Seite und Patrick Leonhardsberger erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck das 2:0. Sein zweiter Saisontreffer im zweiten Spiel. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Pause starteten wir ähnlich verhalten wie letzte Woche in Eferding und Buchkirchen erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Genau in dieser Phase erzielte Buchkirchen dann auch per Kopf den Anschlusstreffer. Wir zeigten allerdings die richtige Reaktion und Daniel Knezevic stellte per Kopf nach einem Eckball den alten Abstand wieder her.
Knapp 10 Minuten später dann eine herrliche Flanke von Stefan Hinterhölzl und der kurz zuvor eingewechselte Mathias Reiter nickt zum 4:1 Endstand ein.
In Summe eine starke Vorstellung und ein verdienter Sieg der natürlich Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe in Niederneukirchen geben sollte.
Die 1b konnte ebenfalls drei Punkte einfahren und betrieb Wiedergutmachung nach der Schlappe in Eferding. In einem wirklich guten Match gegen einen sehr guten Gegner aus Buchkirchen erzielte Marvin Hochreiter mit einem satten Linksschuss den Siegestreffer. Somit starten wir mit 6 Punkten in die neue Woche.
Ein herzliches Dankeschön an Romana Schrammel für das Sponsoring eines neuen Matchballs!!