Nach dem perfekten Auftakt in die neue Saison stand nun das Duell der beiden SPGs auf dem Programm.
Wir starteten richtig gut in die Partie und hatten gleich die ersten Top-Möglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen. Nach knapp einer Viertelstunde kam dann NNK/St. Florian immer besser ins Spiel und hatte durchaus ebenfalls die eine oder andere gute Möglichkeit, aber auch hier kam es zu keinem Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit dann doch der Führungstreffer für uns, nachdem wir nach etwa einer halben Stunde wieder besser ins Spiel gefunden haben. Jan Schübl erzielte per Nachschuss die 1:0 Pausenführung.
Nach der Halbzeit machten wir schnell alles klar: das 2:0 in Minute 53 durch Yunus Ural, nach einer super Kombination und perfekter Vorlage von Cihan Koc über links und nur drei Minuten später abermals Yunus Ural, nach schöner Kopfvorlage von Jannik Stelzer. NNK/St. Florian kam in dieser Phase zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten.
Kurz vor Schluss wieder ein Angriff über die linke Seite und diesmal bediente Yunus Ural mustergültig Cihan Koc, und er erzielte den 4:0 Endstand.
In Summe wieder eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft, auch wenn zwischendurch unser Gegner auch seine Möglichkeiten hatte. Über die 90 Minuten waren wir dann aber doch die klar bessere Mannschaft mit deutlich mehr Tormöglichkeiten.
Getrübt wurde der Sieg durch eine Verletzung von Murat Gücenoglu, der per Rettung ins Spital gebracht werden musste. Leider hat es ihn am Knie erwischt, wir wünschen ihm, dass es nicht allzu schlimm ist und er hoffentlich bald wieder mit von der Partie ist.