Nach dem perfekten Auftakt in die Meisterschaft mit drei Siegen in drei Spielen, durften wir heute unseren „Angstgegner“ aus Pucking begrüßen. Gegen Pucking hatten wir in den letzten Spielen immer das Nachsehen, dementsprechend war man sich der Herausforderung bewusst.
Wir starteten richtig gut in die Partie und hatten gleich zu Beginn unsere Möglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen. Nach der Anfangsoffensive verlagerte sich das Spiel zusehends ins Mittelfeld, keine Mannschaft konnte sich klare Vorteile verschaffen. Es gab auch bis zur Halbzeit keine großen Möglichkeiten mehr und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.
In Minute 46 gleich die Riesenchance auf das 1:0, doch hob Lukas Atzelsberger den Ball zwar über den Torhüter, doch leider neben das Tor. Es war auch in den zweiten 45 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. In Minute 60 dann ein schöner Spielzug über die linke Seite, der Ball kam in die Mitte, wurde weiter nach rechts gespielt und diesmal ließ sich Lukas Atzelsberger die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte den umjubelten Führungstreffer. Pucking versuchte dann über Standards den Ausgleich zu erzielen, doch standen wir defensiv richtig gut und ließen keine Möglichkeiten mehr zu. So blieb es beim 1:0 für uns und wir feiern den vierten Sieg im vierten Spiel und dürfen uns weiter über die Tabellenführung freuen.
Wie beim letzten Spiel gegen Buchkirchen durfte sich auch die 1b wieder über einen Dreier freuen. Gegen einen guten Gegner ging es hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Am Ende des Tages dürfen wir uns über einen 4:3 Sieg freuen, Torschützen waren zweimal Julian Zuser sowie je einmal Florian Grünberger und Marvin Hochreiter.