Nach der Punkteteilung gegen Leonding fand heute das ganz schwere Auswärtsspiel in der Neuen Heimat statt. Die Gastgeber mit 10 Punkten aus den bisherigen vier Heimspielen, dementsprechend war man sich der Stärke der Heimelf bewusst.
Und die sollten das auch zu Beginn unter Beweis stellen, denn wir waren in den ersten Minuten überhaupt noch nicht bei der Sache und schon stand es nach 4 Minuten 2:0 für die Heimmannschaft. Erst nach etwa 15 Minuten kamen wir etwas besser ins Spiel und schafften nach einem Torwartfehler doch eher überraschend das 1:2. Aber auch danach war die Neuen Heimat besser im Spiel und nach einer tollen Einzelleistung, kassierten wir kurz vor der Halbzeit auch noch das 1:3.
Nach der Pause lief unser Spiel dann etwas besser, wir taten uns aber dennoch schwer. Erst ein Weitschuss von Andreas Paschinger, der an die Latte ging, und dessen Abpraller Daniel Knezevic über die Linie drücken konnte, brachte den Anschlusstreffer. Die Neue Heimat immer wieder mit gefährlichen Vorstößen, doch konnten sie keinen weiteren Treffer nachlegen. Wir warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne und wurden in der Schlussminute doch noch belohnt: nach einem Elferfoul an Ali Cetin verwandelte der Gefoulte selbst und setzte mit dem Elfer ins Kreuzeck, den Schlusspunkt zum glücklichen 3:3 Endstand.
1b: Unsere jungen Wilden konnten einen 3:1 Auswärtssieg feiern. Nachdem die Neue Heimat zwei Elfmeter nicht nutzen konnte, gingen wir durch einen Elfmeter von Daniel Zuljevic in Führung. Kurz danach erhöhte Julian Zuser per Kopf auf 2:0. Nach der Pause konnte die Neue Heimat ebenfalls per Elfmeter noch auf 1:2 verkürzen, doch ein herrlicher Weitschusstreffer von Georg Bartussek bedeutete den 3:1 Endstand. Somit liegen wir nur mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 4.