Auch in diesem Jahr stellte die Sportunion – Mühlbach für die OÖ. Landesmeisterschaft im Gruppenbewerb eine Formation mit 5 Mädchen im Alter von 10 – 12 Jahren. Hochachtung vor den Mädels, die bei der großen Hitze im Sommer ab Mitte August an der Formation trainierten. Das Handgerät Ball war vorgeschrieben und wir starteten in der höchsten Jugendklasse A.

Doch vieles schaut ja viel leichter aus, als was es wirklich ist. Der Ball ist rund und auch die interne Abstimmung im Gleichklang alles zu turnen, regelmäßig zum Gruppentraining zu kommen, ist sehr oft eine Herausforderung.

Wir konnten diese Hürden ganz gut meistern. Unser Training lohnte sich sehr und wir erzielten in der Jugendklasse A den Vizelandesmeister.

Die Österr. Gruppenstaatsmeisterschaft Mitte Oktober in Innsbruck mussten wir leider absagen. Wir bereiten uns dzt. auf den nächsten Gruppenbewerb am 11.11.2023 für die Sportunion – Bundesmeisterschaften in Salzburg vor.