Nach dem dramatischen Sieg letztes Wochenende mit dem Siegestreffer in letzter Minute in Pucking, wartete heute mit der Blauen Elf Linz ein weiterer sehr schwerer Gegner auf uns.
Wir waren heute von Beginn an hellwach und starteten gut in die Partie. Wir mit mehr Ballbesitz, die Blaue Elf tat sich nach vorne sehr schwer. Nach einer knappen Viertelstunde dann auch der Führungstreffer, Ali Cetin verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:0. Wir waren bemüht gleich nachzulegen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, allerdings vergaben wir zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach 35 Minuten dann dennoch das 2:0, Patrick Leonhardsberger netzte aus kurzer Distanz. Doch währte die Freude nur kurz, denn unmittelbar danach konnte die Blaue Elf mit der ersten Tormöglichkeit auf 1:2 verkürzen, gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Pause ein sehr ähnliches Bild, wir mit mehr Ballbesitz, die Blaue Elf eher durch Standards bemüht den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr so viele Möglichkeiten wie in Halbzeit eins, kontrollierten aber das Geschehen. Nach 80 Minuten dann die Vorentscheidung, Yunus Ural konnte einen schönen Angriff mit einem satten Schuss zum 3:1 abschließen. Kurz vor Ende eine wunderschöne Aktion von unseren jungen Wilden und Maximilian Eidljörg erzielte den 4:1 Endstand, nach toller Vorarbeit von Leo Stelzer. Somit lachen wir weiter von Rang 1 und konnten so den Umfaller von der Union Pucking nutzen und uns ein wenig von Platz drei absetzen!
Aber auch die 1b bereitet richtig Freude derzeit, denn im vierten Spiel gelang mit dem heutigen 6:0 eindrucksvoll der vierte Sieg und auch hier liegen wir weiter an der Tabellenspitze. Beim heutigen Kantersieg traf Petro Zavorotnyi doppelt, dazu trugen sich auch Nico Grill, Marvin Hochreiter, Daniel Zuljevic und Jan Schübl in die Torschützenliste ein!