Im heutigen Kracher der Runde wartete mit dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten ASKÖ Leonding, die sich im Sommer mit zahlreichen OÖ-Liga Spielern verstärkt hat, der Tabellenführer auf uns. Nachdem sich beide Mannschaften in der Tabelle bereits absetzen konnten, ein vorentscheidendes Spiel um den Meistertitel.
Zu Beginn war es die Heimmannschaft die in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft war und sich auch erste Möglichkeiten erspielen konnten, ohne allerdings zum Torerfolg zu kommen. Nach einer Viertelstunde kamen wir immer besser in die Partie und gingen nach einem Eckball von Jannik Stelzer durch David Engleder sogar mit 1:0 in Führung. In dieser Phase ließen wir auch keine Möglichkeiten mehr zu und zeigten eine durchaus gute Leistung. Dann allerdings zwei ganz entscheidende Szenen, die das Spiel zum Kippen brachten. Zuerst das 1:1 wobei dem Ausgleichstreffer ein Tormannfoul an unserem Keeper vorangegangen ist und dann auch noch eine äußerst strittige rote Karte für Cihan Koc nach einem Foulspiel. Pausenstand 1:1!
Gleich nach dem Seitenwechsel dann die Führung für Leonding nach einem Fernschuss. Wir versuchten alles um auch zu zehnt den Ausgleich zu erzielen, doch sollten wir zu keinen klaren Möglichkeiten kommen. Leonding in Überzahl auch mit keinen großartigen Ideen, kurz vor Schluss aus einem Konter dann noch das Tor zum 3:1 Endstand für den Tabellenführer.
Auch in der 1b mussten wir uns heute auswärts geschlagen geben. Unsere äußerst junge Mannschaft hielt sehr gut mit, aber auch hier führten sehr umstrittene Szenen und auch Eigenfehler zum 5:2 für Leonding. Torschützen in diesem Spiel waren Daniel Zuljevic und Nico Grill.
Somit mussten wir uns heute leider mit Null Punkten begnügen. Jetzt heißt es aber in den letzten fünf Runden alles in die Waagschale zu werfen, um den Relegationsplatz zu halten und eine bislang ausgezeichnete Saison positiv fortzuführen!
Auf diesem Wege auch noch gute Besserung an den Leondinger Spieler, der leider verletzt von der Rettung abtransportiert werden musste!