Nach dem emotionalen Sieg letzte Woche in Eferding, ging es heute gegen den starken Aufsteiger aus dem Franckviertel!
Wir starteten blendend in die Partie denn nach wenigen Minuten nutzte Mathias Reiter einen Abpraller nach einem tollen Freistoß von Leo Stelzer zur 1:0 Führung. Franckviertel erwies sich als der erwartete starke Gegner, denn besonders die Offensive mit ihren wendigen und technisch starken Fußballern bereitete uns immer wieder Probleme und sie kamen einige Male gefährlich vor unser Tor, zählbares war aber glücklicherweise nicht dabei. Wir schafften es leider nicht die Führung zu unseren Gunsten zu nutzen und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei konnten wir das Spiel offener gestalten und Franckviertel agierte nicht mehr ganz so druckvoll. Nach knapp 70 Minuten gelang uns ein schöner Konter und nach toller Einzelleistung erzielte Raphael Menyhart das umjubelte 2:0. Leider konnten wir den Zweitorevorsprung nicht lange genießen, denn kurz darauf verkürzten die Gäste auf 1:2. Es entwickelte sich in den letzten Minuten eine Abwehrschlacht, wir wollten unbedingt die drei Punkte behalten. Doch leider gelang den Gästen in der letzten Minute per Kopf das 2:2. In Summe ein verdienter Punkt für die Gäste, die über die 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Wenn man aber so kurz vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen muss, ist es natürlich doppelt bitter!
Unsere 1b bezwang den Tabellenzweiten mit 2:1. Besonders in HZ 1 war das eine sehr gute Leistung unserer jungen Mannschaft und sie ging durch einen schönen Treffer von Florian Grünberger in Führung. Auch hier mussten wir in der 90. Minute den Ausgleich hinnehmen, doch uns gelang in Minute 93 der entscheidende Treffer durch Haris Gashi zum 2:1 Sieg!