Nach dem X zum Auftakt in Leonding ging es heute zu Hause gegen den SC St. Pantaleon-Erla um den ersten Heimdreier der Saison.
Wir begannen mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche, somit wieder alle Feldspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Zu Beginn ein sehr intensives Spiel ohne große Möglichkeiten, aber mit vielen harten Zweikämpfen auf beiden Seiten.
Nach einer knappen halben Stunde dann ein schön vorgetragener Angriff über Leo Stelzer und dessen Hereingabe verwandelte Jan Wintersberger zu 1:0 Führung. Ohne große Tormöglichkeiten ging es mit der 1:0 Führung auch in die Kabinen.
In Halbzeit zwei erspielten wir uns viele tolle Möglichkeiten, darunter ein wunderschöner Fallrückzieher von Julian Zuser der vom gegnerischen Torhüter an die Latte gelenkt wurde. Nachdem wir leider nicht das 2:0 nachlegen konnten, stand das Spiel immer auf Messers Schneide, auch wenn sich St. Pantaleon keine großen Tormöglichkeiten erspielen konnten. Allerdings kamen sie immer wieder zu gefährlichen Freistoßmöglichkeiten von der Seite, die aber alle bei unserem Torhüter landeten.
Somit blieb es beim hart umkämpften 1:0 Heimsieg, dem zweiten Spiel hintereinander ohne Gegentor!
Auch unsere 1b hielt wie bereits in Leonding den Kasten wieder sauber und gewann souverän mit 4:0. Auch dieses Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, vergaben wir doch einige gute Möglichkeiten. Torschützen waren je einmal Laurin Hölzl, Felix Scheiblehner, Alexander Mühlböck und Jonas Eidljörg. Somit lacht unsere 1b mit dem Punktemaximum von Platz 1.