SPG Wilhering/Mühlbach – Blaue Elf Linz 2:0 (1:0)
Tore: Jovanovic und Cetin

Nach dem perfekten Start in die Meisterschaft mit dem Sieg gegen Doppl, wollte man im ersten Heimspiel der Saison, daheim gegen Blaue Elf Linz natürlich nachlegen.

Und die Partie begann sogleich verheißungsvoll, denn bereits in der ersten Minute landete ein Freistoß von Erdal an der Stange und kurz darauf, kam es wieder zu gefährlichen Angriffen der SPG. Dann allerdings gelang uns nicht mehr so viel und Blaue Elf wurde stärker, ohne allerdings zu Großchancen zu kommen. In dieser Phase dann dennoch das 1:0 für uns durch Savo Jovanovic, der gekonnt, den zu weit vor dem Tor stehenden Gästegoalie überhob. Leider gab uns das nicht die notwendige Sicherheit und wir verloren zu leicht die Bälle, es kamen keine gelungenen Spielzüge mehr zustande. Blaue Elf gelang es allerdings auch nicht wirklich richtig gefährlich vors Tor zu kommen und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit änderte sich leider nicht viel in unserem Spiel. Zu leichte Ballverluste, kein ruhiger Spielaufbau und daher auch keine gelungenen Angriffe, wie noch in der Vorwoche. Wie in Halbzeit eins hielt die Blaue Elf gut dagegen, sie sollte allerdings über 90 Minute keine wirkliche Chance kreieren, was natürlich für unsere Defensive spricht. Nach knapp 70 Minuten dann die Entscheidung, als Ali Cetin im zweiten Anlauf den Ball zum 2:0 versenkt. Danach gab es dann doch noch gute Tormöglichkeiten, da Blaue Elf nun hinten aufmachen musste, zu einem weiteren Torerfolg sollte es allerdings nicht mehr reichen. So halten wir nach zwei Runden beim Punkemaximum von 6 Punkten, ein Traumstart!

Die 1b konnte in einem guten Spiel den ersten Saisonsieg einfahren. Man war über die 90 Minuten absolut spielbestimmend und ließ dem Gegner eigentlich keine Chance. Die Tore beim 5:0 Kantersieg erzielten Lukas Hirsch, Jan Schübl, David Leibetzeder mit einem sehenswerten Fernschuss und zweimal Gregor Stadler. Weiter so Burschen!!