SPG Wilhering/Mühlbach – SC Hörsching 3:0 (2:0)
Tore: Sivrikaya, Cetin, Leonhardsberger

 

Eine unfassbare Leistung heute der gesamten Mannschaft. In einem tollen Spiel, konnten wir den Top-Favoriten aus Hörsching mit einem 3:0 die erste Saisonniederlage beibringen. Und das mit einer absolut souveränen Vorstellung.

Ab der ersten Minute waren wir im Spiel und ließen unseren Gegner nicht ins Spiel kommen. Ganz im Gegenteil, wir hatten mehr vom Spiel und kamen immer wieder gefährlich nach vorne. Nach 22 Minuten dann das 1:0 durch einen Freistoß von Erdal Sivrikaya. Danach kam Hörsching etwas besser ins Spiel und kam über Standards dann doch immer wieder gefährlich vor unser Tor, doch an diesem Tag war Georg Schrammel einfach nicht zu überwinden.

In Minute 34 dann eine feine Einzelleistung von Ali Cetin, er düpierte die Hintermannschaft und den Goalie und schob den Ball zum 2:0 ins kurze Eck. Danach eine absolute Glanztat vom Schurli und so ging es mit der 2:0 Führung in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederbeginn die große Möglichkeit auf das 3:0, doch Nico Zandomeneghi setzte den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Latte. Hörsching warf dann alles nach vorne, doch unser Goalie war immer wieder der Sieger. In der 74. Minute dann rot für die Gäste nach einem harten Einsteigen gegen unseren Tormann und nur zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Nach toller Vorarbeit von Lukas Atzelsberger, musste Patrick Leonhardsberger nur mehr den Ball über die Linie drücken.

Das auch gleichbedeutend mit dem Endstand. Wir setzen uns somit weiter in der Spitzengruppe fest und mit einer Leistung wie heute, ist uns noch viel zuzutrauen!

Die 1b verlor das Vorspiel leider mit 0:3. In Hälfte eins vergaben wir beim Stand von 0:0 leider einen Elfmeter. Nach dem Seitenwechsel dann die Entscheidung und Hörsching erzielte drei Treffer. Somit stecken wir hinten drin und sollten in den nächsten Partien möglichst schauen, noch einige Punkte einzufahren.